PuppenMITmacherei 2016 -Vorbereitungen und Material

Ich bin etwas spät dran zum zweiten Beitrag der PuppenMITmacherei, aber im Moment läuft es bei uns nicht ganz rund und ich komme nicht wirklich dazu etwas zu bloggen (obwohl ich soooo viele Ideen habe!). Nun möchte ich euch aber von den Vorbereitungen berichten, die ich für die entstehende Puppe getroffen habe.

Beim letzten Beitrag habe ich ja von meiner Ideensammlung berichtet und davon geschrieben, dass ich schon eine relativ konkrete Vorstellung habe, was für eine Puppe es werden soll. Daher habe ich mich ziemlich schnell für eine Puppe nach der Anleitung Baby Twink von Mariengold entschieden und mir natürlich erstmal das Ebook zugelegt. Mein Plan war erstmal zu schauen was genau ich alles an Material benötige und es dann zu besorgen. Das meiste der benötigten Werkzeuge habe ich hier (Nähmaschine, Nähnadeln, Schere, Kochlöffel, Stecknadeln, etc.), lediglich die lange Puppennadel habe ich nicht da. Erst dachte ich, dass ich sicherlich ohne zurecht komme, aber ich glaube, ich werde doch eine besorgen.
Das eigentliche Material für die Puppe wollte ich ursprünglich beim Händler meines Vertrauens ordern, gleich so, dass es für mehr als eine Puppe reicht, denn ich bin mir sicher, dass es nicht bei dieser einen Puppe bleiben wird. Aber ich habe mich dann doch dafür entschieden das Rundum-Sorglos-Paket passend zur Anleitung von Mariengold zu bestellen, sowie etwas Granulat zum füllen, damit die Puppe dann auch wirklich sitzen kann. Das war auch ruck-zuck da und ich bin ziemlich verliebt und freue mich schon wahnsinnig darauf anzufangen. Beim Puppentrikot habe ich mich für den Marzipan-Ton entschieden und das Haar wird hellbraun, eben ähnlich meiner Tochter.

img_1642Emma beim Materialtest …

Merken

Ein Gedanke zu “PuppenMITmacherei 2016 -Vorbereitungen und Material

Kommentar verfassen

