Spielzeugfavoriten im Juni

Ich glaube ich wiederhole mich, aber die Zeit rast im Moment nur so dahin. Im Mai waren wir sehr viel unterwegs, so dass der Monat nicht nur an uns vorbeigezogen ist, sondern sich auch gar nicht so richtig Spielzeugfavoriten ergeben haben. Aber in diesem Monat scheint Sophia wieder einen Entwicklungssprung gemacht zu haben, so dass ganz neue Sachen und Spielformen interessant geworden sind.

Auf einmal werden nämlich die Stofftiere bemutter. Sie werden herumgeschleppt, gerne so viele wie man tragen kann, sollen sich hinsetzten und werden dann gefüttert oder zum Schlafen hingelegt. Einen klaren Favoriten gibt es dabei nicht, daher steht der Jellycat-Hase (1), der seit ihrer Geburt bei ihr im Bett liegt mal stellvertretend für den Rest der Bande. Geblieben ist ihre Liebe zu Autos, so dass der kleine Krankenwagen (2) ständig druch die Wohnung düst.
Zu Sophias Lieblingsbeschäftigungen zählen momentan Steck- und Schüttmöglichkeiten. Daher wird der Steckwürfel (3) gerade stundenlang bespielt. Der nächste Schwierigkeitsgrad, ein einfaches Puzzel, wird auch schon in Angriff genommen. Dieses ganz süße hier (4) habe ich im Sale ergattert.
Durch das bombige Wetter waren wir sehr viel draußen und da darf natürlich das Sandspielzeug nicht fehlen. Eimer (Mehrzahl!) und Schaufel (5) sind absolutes Musthave. Auch hier wird der Sand fleißig von einem zum anderen Eimer geschüttet und zu Papas Leidwesen auch überall im Garten verteilt.

SF Juni

Advertisements

2 Gedanken zu “Spielzeugfavoriten im Juni

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s