PuppenMITmacherei 2016 – Ich bin dabei!

Oh endlich ist es soweit! Seit Caro von Naturkinder bekannt gab, dass es dieses Jahr wieder eine Puppenmitmacherei geben wird, habe ich gespannt gewartet wann es endlich so weit sein wird. Zwar habe ich inzwischen etwas Puppenmacher-Erfahrung sammeln können, aber mir schwebt da noch so eine ganz bestimmte Puppe vor, die ich Sophia gerne machen würde. Mehr dazu verrate ich euch aber ein andermal, denn heute möchte ich euch lediglich auf diese tolle Aktion hinweisen!

Bei der Puppenmitmacherei handelt es sich um ein virtuelles Treffen, bei dem man sich über den Herstellungsprozess einer Puppe austauschen kann. Dazu gibt es von Juli bis Dezember jeden Monat ein Datum, an dem jeder von seinen Fortschritten berichten kann und bei den anderen stöbern, welche Ideen sie haben und wie sie sie umsetzten. Die vielen verschiedenen Links werden natürlich gesammelt.
Um mehr darüber zu erfahren, wann genau es los geht und wie man sich da ganz genau beteiligen kann findet ihr hier. Bei Naturkinder wird es dann auch die Linksammlung geben, für alle, die einfach nur ein bisschen schauen wollen.

Ich werde auf jeden Fall mitmachen und freu mich schon sehr! Ihr werdet also bald mehr dazu lesen.

6a0120a791de49970b01b8d1eff9a5970c

Hier alle Beiträge zur PuppenMITmacherei 2016:

Ideensammlung

Vorbereitung und Material

Herstellung von Kopf und Körper

Gestaltung von Gesicht, Haaren und Details

Anfertigung der Kleidung

Vorstellung der fertigen Puppe

Merken

Merken

Ein Gedanke zu “PuppenMITmacherei 2016 – Ich bin dabei!

Kommentar verfassen

