Spielzeugfavoriten im Februar

Der Februar ist irgendwie an uns vorbei geflogen. Wir waren alle reihum krank und Sophia ging es zum aller ersten Mal wirklich schlecht. Dementsprechend wenig wurde vergleichsweise gespielt. Trotzdem habe ich drei Favoriten für euch:

  1. Tiere sind gerade ganz, ganz hoch im Kurs. Wenn irgendwo Tiere drin, dran, drauf sind, hat man schon Sophias Aufmerksamkeit. Daher ziehen hier gerade nach und nach die Ostheimer Tierchen ein, so wie dieses Rehkitz, das gerade ständig rumgeschleift wird … Was für Laute gibt ein Reh eigentlich? Alles was Pferdeähnlich aussieht wiehert bei uns.
  2. Das Steckspiel hat die Oma geschenkt und ist wirklich ein Hit. Ein bisschen hat Sophia gebraucht um herauszufinden wie man die Steine wieder drauf steckt, aber seit sie es verstanden hat wird fleißig gesteckt.
  3. Dieses Xylophon/Hammerspiel wird auch sehr gerne bespielt. Allerdings alle Einzelteile getrennt. Die Bälle werden rumgeschubst (am liebsten unters Bett oder unters Sofa), mit dem Hammer werden alle Einrichtungsgegenstände auf ihre Haltbarkeit getestet und das Glockenspiel muss Mama regelmäßig bedienen. Aber sie liebt all dies.

SF Februar

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s