Spielzeugfavortien im Januar

Wie in meinem letzten Post angekündigt, möchte ich euch heute unsere bzw. Sophia´s Spielzeugfavoriten aus diesem Monat vorstellen. Zwei Dinge waren sehr einfach als Favoriten zu erkennen, das Dritte hat mich dann doch überrascht.

Ich fange mal mit dem klarsten Favoriten an. Das Nachziehpferd von Grimms (1). Sophia hat es zu Weihnachten von den Großeltern bekommen. Anfangs war ich ja eher skeptisch, ob wir soetwas wirklich brauchen und ob Sophia das auch wirklich benutzen wird. Aber schon vor Weihnachten hat sie angefangen den Wasserball, an dem ich eine Schnur befestigt hatte, um ihn über sie zu hängen als sie noch kleiner war, durch die Wohnung zu ziehen. Nun zieht sie eifrig das Pferd hinter sich her und wird sofort sauer, wenn es in einer waghalsigen Kurve mal umfällt. Ich glaube, sie liebt auch das Geräusch, das die Räder auf unseren Fliesen machen. Auf jeden Fall ein klarer Favorit!

Lange unbeachtet, aber zur Zeit sehr beliebt ist die Motorikschleife (2), die wir mal bei Ikea mitgenommen haben. Da sie anfangs nichts damit anfangen konnte, hatte ich sie in´s Regal gestellt. Seit Kurzem zieht sie sie sich immer wieder heraus und beschäftigt sich eingehend damit. Ich bin immer ganz fasziniert wie konzentriert sie die Kugeln umherschiebt. Auch hier wieder ein eindeutiger Favorit!

Das Letzte Spielzeug, das mich ja eher erstaunt hat, ist ein Ball (3). Also eigentlich kein bestimmter, sondern der Ball im Allgemeinen. Wir haben ein paar Exemplare herumliegen und mit allen spielt sie gleichermaßen gerne. Zu Beginn hat Sophia die Bälle nur aufgehoben und herumgetragen. Irgendwann sollten wir den gebrachten Ball dann immer wieder in die Luft werfen und inzwischen kickt sie die Bälle selbst durch die Gegend. Unsere arme Emma musste schon das ein oder andere Mal als quasi Tor herhalten. Unseren Lieblingsball habe ich ürbigens selbst gefertigt. Er ist ganz simpel aus ein paar Wollresten nach einer Anleitung der lieben Epipa gestrickt.

Ich bin schon so gespannt, was die Favoriten im Februar sein werden! Seht ihr das eigentlich auch so deutlich bei euren Kindern?

SF Januar

Advertisements

2 Gedanken zu “Spielzeugfavortien im Januar

  1. herzenskindblog schreibt:

    Die Motorikschleife haben wir auch, sie wird hier auch heiß geliebt 🙂 Das Grimm’s-Pferdchen werd ich mir gleich mal anschauen! Wir sind ja ganz große Grimm’s-Fans 😉 Ganz liebe Grüße

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s