10 Monate Babyglück

Die Zeit fliegt dahin! Zehn Monate ist Sophia schon alt und gerade tut sich so wahnsinnig viel. Sie wird immer aufgeweckter und ist eine kleine Schlawienerin mit sehr eigenem Kopf. Gerade mal noch zwei Monate und sie ist schon ein Jahr alt. Geht das immer so schnell?

Allgemein:
Immernoch ist Sophia total im Entdecker-Modus. Sie hat seit kurzem Verstanden, dass es hinter einer Tür unheimlich viel zu entdecken gibt und möchte nun alle Türen öffnen. Steht mal eine sonst verschlossene Tür offen, krabbelt sie so schnell es nur geht, um das dahinter liegende zu erkunden.

Motorik:
Sie steht! Ständig und überall. Sobald sie erkannt hatte, wie das funktioniert mit dem Hochziehen, hat sie nichts anderes mehr getan. Handy einfach auf den Couchtisch legen … tja, das ist für Sophia nur ein Ansporn es sich erst recht zu holen.
Inzwischen versucht sie auch immer wieder frei zu stehen, endet aber meist mit einem „Plumps“ auf dem Windelpo.
Sehr beliebt bei ihr ist auch: „Tür auf, Tür zu“. Meist so lange, bis sie sich entweder die Finger einzwickt oder die Tür gegen den Kopf haut.

Reden:
Hier tut sich gerade nicht sehr viel. Sie plappert gerne und viel, aber etwas Neues kam nicht dazu.

Ernährung:
Ich freue mich wirklich sehr: Sophia möchte nun wenn wir essen auch etwas zum knabbern haben. Alles wird probiert, das meiste aber wieder ausgespuckt. So bleibt im Großen und Ganzen erstmal alles beim Alten.

Tragen:
Wird leider immer schwieriger für mich. Zunehmend habe ich Rückenschmerzen, wenn ich Sophia trage. Und auch sie möchte eigentlich viel lieber selber sich bewegen. Ich hoffe, dass es das mit dem Tragen noch nicht gewesen sein soll.

Wachstum:
Seit kurzem ist hier Größe 74 am Zug. Wir haben, wie ich glaube, gerade einen ordentlichen Schub hinter uns. Zumindest kommt mir Sophia auf einmal so groß und gar nicht mehr Babyhaft vor. Wo geht die Zeit nur hin?

Advertisements

2 Gedanken zu “10 Monate Babyglück

  1. Jasmin schreibt:

    Hallo Stefanie,

    du hast einen sehr schönen Blog! Ich habe ihn vor ein paar Wochen gefunden und schaue seitdem regelmäßig vorbei.
    Die Monatsupdates von deiner kleinen finde ich sehr interessant.
    Mein kleiner kommt in wenigen Tagen zur Welt. 🙂

    Liebste Grüße,
    Jasmin

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s