Herbstlieblinge für Kleine Mädchen

Püntklich zum September wechselt das Wetter von „gigantischer Sommer“ zu „typischer Herbst“, es wird deutlich kühler und der Regen gibt nun auch sein Gastspiel. Dennoch liebe ich den Herbst, fast sogar ein bisschen mehr als den Sommer. Ich mag es, wenn alles bunt wird, frühs der Nebel über die Felder zieht und ich mich endlich wieder in meine geliebten Cardigans kuscheln kann. Dazu eine gute Tasse Tee und ich bin rundum glücklich.

Dieser Herbst wird allerdings etwas ganz besonderes. Es ist der erste Herbst mit Kind! Aber nicht nur das, es ist auch DER Herbst in dem Sophia ihre ersten Laufschritte machen und zum krönenden Abschluss ihren ersten Geburtstag feiern wird. Es sind zwar noch zwei Monate hin, aber ich bin schon sehr aufgeregt und habe schon eine ellenlange Liste mit Geschenkideen. Aber dazu ein andermal mehr.

Heute möchte ich euch meine Herbstlieblinge für Sophia zeigen. Die Stücke, in die ich jetzt schon ganz verliebt bin, obwohl der September ist wenige Tage alt ist.
Da wäre die ganz süße Strickjacke (1) mit den Wimpeln, die sich mollig warm und ganz weich anfasst. Auch zum Kuscheln lädt die schöne herbstlich-bunte Decke (2) ein, die uns absofort im Kinderwagen auf unseren Ausflügen begleitet. Farblich passend dazu habe ich mich in die niedliche Wichteljacke von petit cochon (3) verliebt. Ich habe die Sachen bei einigen anderen Bloggern gesehen und habe mich sofort verliebt!
Ein weiterer Herbstliebling sind die bezaubernden Schühchen von Lieblinge (4), die vorallem verhindern, dass Sophia sich ständig die Socken runterreißt. Zuletzt noch den Sortierwürfel aus Holz (5), der momentan am meisten bespielt wird. Zwar kann Sophia die bunten Klötze noch nicht in die passenden Öffnungen stecken, aber wenn man den Deckel runtermacht räumt sie die Klötze begeistert ein und aus. Und wenn das langweilig wird, baut Mama eben Türmchen und sie schmeißt sie wieder um.

Herbstlieblinge Sophia

Advertisements

Ein Gedanke zu “Herbstlieblinge für Kleine Mädchen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s