8 Monate Babyglück

Allgemeines:
Sophia fängt an die Welt zu entdecken! Immer mehr sieht sie sich um, will Dinge anfassen und erfahren. Ganz hoch im Kurs gerade sind Bücher. Ich hab ihr so ein Babyfühlbuch gekauft, das sie heiß und innig liebt. Stundenlang schaut sie die bunten Bilder an und streichelt über die verschiedenen Stoffe. Da hab ich immer ganz viel Herzchen in den Augen …

Motorik:
Endlich, ist drückt sich in den Vierfüßlerstand! Meist begrüßt sie mich so, wippend, schon Frühs im Bett. Krabbeln klappt aber noch nicht. Wenn sie versucht sich nach vorn zu bewegen landet sie generell auf der Nase. Aber rollend und ziehend kommt sie inzwischen sehr flott überall hin.

Reden:
Es hat sich nicht wirklich weiter was getan. Schmatzen findet sie ganz witzig, aber großartig an Lauten probiert sie sich nicht.

Ernährung:
Wir sind bei dreimal am Tag Brei angekommen. Nach wie vor ärgere ich mich, dass das mit dem BLW nicht so klappt. Aber dazu kommt nochmal ein extra Beitrag. Morgens und abends gibt es nach wie vor eine Flasche PRE-Milch.

Tragen:
Momentan eher weniger, was aber a) an der Hitze lag und b) an meiner OP, durch die ich einfach etwas eingeschränkt war.

Wachstum:
Die Haare sind gewachsen, aber zum Zöpfchen reicht es leider noch nicht. Dabei lauere ich doch schon drauf niedliche Spängchen und Zopfgummies zu kaufen. Ansonsten hat sich nicht all zu viel getan. Obwohl, das ein oder andere Kleidungsstück im 74 passt schon …

Advertisements

Ein Gedanke zu “8 Monate Babyglück

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s