7 Monate Babyglück

Allgemeines:
Unsere Tochter liebt Tiere! Kein Wunder bei der Mutter. Sie lacht ständig über unsere Emma, wenn sie schnarcht, wenn sie bellt und wenn sie die typischen Mopsgeräusche macht erst recht. Aber auch die Hunde meine Eltern sind tausend Mal interessanter als alles andere und werden angestrahlt und angelacht. Letztens habe ich eine Freundin im Stall besucht und was fand Sophia das Pferd toll. Ganz ehrlich? Mir geht das Herz auf!

Motorik:
Es wird Gekullert. Quer durch das ganze Wohnzimmer. Meist sieht sie irgendwas, was sie haben möchte und dann rollt sie sich so lange rum bis sie endlich dran kommt. Und wenn nichts da ist, rollt sie sich unter den Sofatisch.
Oh und sie kann an den Zehen lutschen. Ich nicht. Habs probiert.

Schlafen:
Ich glaube das kann ich mir in Zukunft sparen. Unverändert absolut in Ordnung. Nachts eigentlich immer 10 – 11 Stunden. Tagsüber zwischen zwei und vier Schläfchen.

Reden:
Gequietscht wird immer noch gerne und bei guter Laune viel. Wenn sie jammert hört sich das immer nach „mama“ an. Zumindest bilde ich mir ein, dass es Mama heißt.
Besonders süß ist, dass sie vor sich hin brummt wenn sie einen Gegenstand untersucht.

Ernährung:
Eigentlich … eigentlich wollte ich ja BLW machen. Aber, wie das immer so ist, kommt alles anderes. Sophia steckt sich ja liebend gerne alles in den Mund und schnullt dran herum, aber sie hasst es, wenn sie Stückchen verschlucken muss. Passiert das aus Versehen, schüttelt sie sich oder versucht es wieder hoch zu würgen. Das Ende vom Lied: Ich biete ihr nach wie vor stur weiter Fingerfood an, aber ansonsten bekommt sie Brei. Zweimal am Tag zur Zeit.

Tragen:
Nach wie vor viel, oft im Sling oder in unserer neuen FlyTai, die bei dem heißen Wetter doch etwas luftiger ist.

Wachstum:
Diese Woche war wieder eine U. Sophia ist 66cm groß und knappe 8kg schwer und liegt damit mitten im Durchschnitt. Insofern tragen wir nun Größe 68 und Windelgröße 4.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s