Goodbye Wochenbett

Nach inzwischen mehr als zehn Wochen seit der Geburt, hat uns jetzt dann doch landsam der Alltag wieder. Es war ja die letzten Wochen doch nochmal etwas stiller hier geworden, obwohl ich mir vorgenommen hatte im neuen Jahr gleich voll durchzustarten. Aber wir haben das gebraucht!

Und nun stehen gleich einige Dinge an. Allen voran die Taufe unserer Tochter Sophia. Gerade rätsel ich, ob ich die Einladungen per Hand schreibe oder doch lieber drucken lasse … und wer soll eigentlich alles eingeladen werden? Ohjemineh!
Dann ist es an der Zeit zu entscheiden wie es mit meinem Studium weiter geht. Noch ein Semester nichts tun und dann wieder einsteigen? Oder vielleicht doch schon zum kommenden Sommersemester mit ein oder zwei Kursen wieder einsteigen? Und dann war da noch die Sache mit dem Nebenfachwechsel … mal sehen wie es weiter geht.
Ja und natürlich weiterhin das Leben als Familie wuppen! Das ist manchmal gar nicht so einfach, gerade aktuell bräuchte unsere Wohnung mal wieder eine große Putzorgie, aber das Töchterchen möchte auf gar keinen Fall und unter absolut keinen Umständen abgelegt werden. Das vereinfacht es nicht gerade. Ich wüsste gar nicht wie ich das ohne Tragetuch bwerkstelligen sollte, so kann ich doch wenigsten ein paar Sachen erledigen.

Ihr seht, es ist gerade viel los. Zumal das nur ein kleiner Auszug dessen ist was gerade so ansteht. Dennoch möchte ich nun wieder regelmäßig hier Beiträge liefern und hab auch schon einige Themen parat, die sozusagen zu Papier gebracht werden wollen. Also seit gespannt!

Kommentar verfassen

