Meine Herbst-Lieblinge

Passend zu dem aufkommenden, trüben Herbstwetter ist meine Stimmung momentan eher so … naja. Das liegt vorallem daran, dass es in großen Schritten auf das Ende der Schwangerschaft zugeht und der große Bauch eigentlich nur noch stört. Ich fühle mich wie eine Seekuh und kann inzwischen auch etwas nachempfinden, wie sich Käfer fühlen, wenn sie auf dem Rücken landen. Gleichzeitig gibt es aber noch 1000 Dinge, die ich jetzt noch gerne machen würde. Z.B. hatte ich mir vorgenommen jetzt schon Plätzchen zu backen, da ich mit frisch geschlüpften Baby bestimmt nicht dazu kommen werde. Aber langes Stehen in der Küche ist irgendwie nicht mehr drin. Sitzen aber auch nicht und im Liegen lässt Sodbrennen grüßen. Wie gesagt, ich bin etwas unleidlich gerade.

Da ich aber doch noch die letzten Wochen besonders genießen möchte, versuche ich mir den Herbst so schön wie möglich zu machen. Umso besser, dass der Herbst meine liebste Jahreszeit ist! Und was gehört für mich zu einem wunderbaren Herbst? Neben all den schönen bunten Farben der Blätter sind es vorallem die gemütlichen Stunden daheim.
Nach einem Spaziergang mit unserer Möpsin (1) genieße ich zur Zeit oft ein schönes Bad (2), das entspannt meinen geplagten Rücken und wärmt mich wieder auf. Danach kuschel ich mich am liebsten zu einer guten Serie (immer her mit den Empfehlungen!) oder einem der unzähligen Bücher (3), die ich gerne noch lesen würde auf´s Sofa. Fehlen darf dabei aber auf keinen Fall eine große Tasse Tee! Mein absoluter Lieblingstee ist der „Lady Grey“ von Twinings (4), obwohl ich auch zur Zeit auch oft auf den von der Hebamme empfohlenen Himbeerblättertee zugreife. Und passend dazu suche ich momentan noch nach einer schönen großen Duftkerze.
Auf was ich mich auch schon die ganze Zeit freue, ist meine heiß geliebten Uggs (5) endlich wieder zu tragen. Vor ein paar Jahren noch fand ich diese klobigen Dinger ziemlich hässlich, aber irgendwann verliebte ich mich doch in sie und es musste unbedingt ein Paar her. Seitdem sind sie wirklich meine Lieblinge geworden und vor kurzem erst Paar Nummer drei eingezogen.

Collage Herbstlieblinge

Kommentar verfassen

