Die perfekte Wickeltasche

Frauen und Taschen, das ist ja so eine Sache für sich. Schon eine „normale“ Handtasche zu finden kann eine rießen Herausforderung sein, vorallem wenn man klare Vorstellungen hat. Dementsprechend hatte ich ein bisschen Horror vor der Suche nach einer Wickeltasche.
Eine ungefähre Vorstellung was ich haben möchte hatte ich von Anfang an und hatte mich auch schon auf ein gängiges Modell eingeschossen. Trotzdem war ich nicht 100% davon überzeugt. Mir fehlte ein bisschen die Liebe zum Detail und auch Material und Farbe sprachen mich nur bedingt an. Weiteres Umsehen verstärkte nur den Eindruck, dass man entweder eine überaus teure Designtasche oder ein ausschließlich auf Nützlichkeit ausgelegete Tasche bekommt. Ein Mittelding, das sowohl durch seine durchdachte Funktionalität als auch durch ein ansprechendes Aussehen besticht, schien es einfach nicht zu geben.

Aus Zufall stieß ich dann auf die tollen Produkte von Boo Poo und war sofort angetan. Vorallem die integrierte Wickelauflage finde ich einfach nur genial und auch sonst ist die Aufteilung der Fächer sehr durchdacht. Zudem ist das Design ansprechend und trotzdem schlicht genug um auch mal vom Papa mitgenommen werden zu können. In meinen Augen ein voller Erfolg auf ganzer Linie!
Klar, dass eine dieser Taschen bei mir einziehen musste. Als ich die Tasche schon im Frühjahr bestellte, war zwar schon abzusehen, dass es jetzt im Herbst eine Neuauflage mit neuen Designs und verbessertem Außenstoff (wasserabweisend) geben wird. Mir hat jedoch eines der alten Designs so zugesagt, dass ich mir noch die „alte Version“ der Wickeltasche bestellt habe (die passt nämlich super zu unserem Kinderwagen …). Und was soll ich sagen? Meine Begeisterung hält an. Endlich angekommen und ausgepackt wurde sie natürlich gründlich inspiziert und bewundert! Alles sehr solide verarbeitet, kein Plastikgedönse und einfach nur schön.

IMG_9995

Nachdem ich sie erstmal noch eine Weile verstaut hatte (obwohl ich sie ja am liebsten schon so genutzt hätte), habe ich sie vor ein paar Tagen wieder herausgeholt und für ihren ersten Einsatz bestückt. Ich bin wirklich gespannt wie sie sich im Alltag macht und werde sicherlich nach einer gewissen Gebrauchszeit berichten.

IMG_9996

2 Gedanken zu “Die perfekte Wickeltasche

Kommentar verfassen

