DIY Herzbild für´s Kinderzimmer

Heute gibt es nochmal ein kleine DIY.
Ich habe schon vor einiger Zeit einige Anleitungen zu so einer Art Bild gesehen und jetzt wo es darum ging das Kinderzimmer noch etwas aufzuhübschen fand ich das irgendwie ganz süß.
Die Idee ist nicht neu und es gibt auch schon einige Anleitungen dazu, daher hier nur die abgespeckte Version.

Ihr benötigt:

IMG_9941

  • einen Bilderrahmen mit etwas Tiefe, wie etwa das Modell RIBBA von Ikea
  • einen großen Bogen weißen Karton/stabileres weißes Papier als Hintergrundbasis (nicht mit auf dem Bild)
  • rotes (oder eben die Farbe eurer Wahl) Tonpapier
  • Vorlage oder eben so einen Motivlocher in der gewünschten Größe
  • Uhu/Kleber (ebenfalls nicht im Bild)

Ich hatte erst überlegt statt Herzen Schmetterlinge als Motiv zu nehmen, da ich jedoch zu Anfang die Motive ausschneiden wollte war mir das etwas zu kompliziert. Beim Einkaufen der benötigten Sachen bin ich dann auf den Motivlocher gestoßen und habe dann entschlossen den zu nehmen statt jedes Herz einzeln auszuschneiden.
Daheim habe ich dann erstmal eine ganze Reihe Herzen ausstanzt (viel zu viele wie sich dann herausstellte). Dann habe ich den großen Bogen weißen Papier genommen und den Ausschnitt markiert auf dem ich die Herzen aufbringen wollte. Um das ganze noch etwas aufzupeppen stanzte ich noch ein paar weiße Herzen aus und beschriftete diese mit ein paar passenden Worten. Nun ging es daran alles ertsmal grob anzuordnen, was schnell geschehen war. Und dann machte ich mich auch schon an´s Aufkleben. Dazu habe ich die roten Herzen in der Mitte einmal gefaltet und sie quasi nur mit der einen Hälfte aufgeklebt, so dass die andere etwas absteht. Die weißen Herzen faltete ich nicht und klebte sie ganz auf. Das Ganze dann in den Rahmen gesetzt und zack hat man ein süßes, kleines Kunstwerk, das ruck-zuck gemacht war.
Und ich finde es macht sich gut im Kinderzimmer!

Herzbild DIY

Kommentar verfassen

