Meine 5 unverzichtbaren Beauty Produkte in der Schwangerschaft

Ich bin ja sonst eher der faule und sparsame Typ was Beautyprodukte betrifft. Doch jetzt in meiner Schwangerschaft musste es dann doch einen Hauch mehr sein. Daher möchte ich euch heute die fünf Produkte vorstellen, die momentan meine alltäglichen Begleiter sind.

  • Das erste Produkt ist ein Aluminiumfreies (!) Deo von Nivea. Sonst eher eine Frostbeule bescheren mir die Hormone vor allem Hitze, so dass ich leider schnell einen Schweißausbruch bekomme. Da Aluminiumsalze sehr in Verruf stehen war mir ein Deo ohne sehr wichtig und inzwischen gibt es ja auch eine akzeptable Auswahl. Mit dem Nivea bin ich übrigens sehr zufrieden.
  • Das zweite Produkt auf das ich sehr gerne zurückgreife ist eine BB-Cream. Reichte bisher eine einfache Tagescreme, muss es Dank leichter Rötungen nun was mit etwas Deckkraft sein. Die BB-Cream pflegt wie eine Feuchtigkeitscreme und deckt wie ein Hauch Make-Up. Weiterer Pluspunkt: sie lässt sich schnell und unkompliziert auftragen.
  • Ungeschlagen beim Abschminken Bioderma Sensibio H2O Micellen Solution. Reinigt schnell und effektiv mit wenig Produkt. Ich gestehe, ich habe das auch schon vor der Schwangerschaft täglich im Gebrauch gehabt.
  • In der Schwangerschaft eigentlich unverzichtbar ist ein gutes Öl gegen die gefürchteten Schwangerschaftsstreifen. Anfangs benutzt ich das Bi-Oil und war auch eigentlich ganz zufrieden. Jedoch habe ich einen negativen artikel dazu in einer Ökotest-Ausgabe gelesen und mich daraufhin nach etwas anderem umgesehen. Gelandet bin ich letztendlich bei dem neuen Mama Steifenlos Körperöl von Bellybutton. Laut Ökotest sehr gut und vorallem hält es das Versprechen schnell einzuziehen. Der Geruch ist auch ok und somit gehört es zu meinem morgendlichen Ritual.
  • Und als letztes habe ich eigentlich immer ein Thermalspray von Vichy in der Tasche dabei. Hilft super bei einem aufkommenden Hitzeschwall, aber auch wenn man sich gerade mal etwas schlapp fühlt. Mal sehen ob ich das jetzt in der kälteren Zeit beibehalte, im Sommer war es auf jeden Fall top.

 

image

Kommentar verfassen

