Wochenupdate

Inspiriert von anderen Mamiblogs habe ich ein Konglomerat an kurzen Fragen zusammengestellt, die jede Woche einen schönen Überblick geben. Es soll so etwas wie ein kleines Schwangerschaftstagebuch sein.
Ich bin in folgender Woche:
Endlich in der 13. Woche. Ich kann gar nicht sagen wie erleichtert ich darüber bin, da es nun endlich „offiziell“ ist, dass wir Eltern werden und weil ich mich jetzt doch etwas mehr entspannen kann, da das Risiko eines Abgangs nun mehr sehr klein ist.
Der Bauch ist:
Bis jetzt nur zu erahnen. Ich meine natürlich schon ein Bäuchlein zu sehen, mein Mann ist da eher pragmatisch.
Highlight diese Woche:
Der erste Ultraschall über die Bauchdecke, bei dem man zum ersten Mal die kleinen Fingerchen sehen konnte. Auf dem Heimweg vom Arzt habe ich vor Erleichterung geweint. Endlich im 4. Monat und mit dem Keks ist alles in Ordnung.
Wehwehchen und Zipperchen:
Der neuste Feind sind Zwiebeln. Und Knoblauch. Etwas davon gegessen und ich kann nachts nicht schlafen.
Anschaffungen:
Ich weiß, man sollte so früh noch nichts kaufen. Aber ich habe so einen süßen Teddy-Strampler beim Einkaufen gesehen, der musste mit. Achja und den Kinderwagen haben wir relativ spontan auch schon vorbestellt. Dazu wird es aber nochmal einen Extrapost geben.
Die Gefühle:
Spielen immer wieder mal Achterbahn. Ich kann es manchmal immer noch nicht glauben, dass da ein kleiner Mensch in mir heranwächst … einfach unglaublich. Dann bin ich wieder überglücklich und stelle mir vor was ich dem Keks später alles für Bücher vorlesen will und sowas. Und dann kommen hin und wieder auch die berüchtigten Zweifel, ob ich dieser gigantischen Aufgabe überhaupt schon gewachsen bin. Dennoch überwiegt die (Vor-)Freude!


Kommentar verfassen

